Offizielle Internetseite Wichlinghauser Kicker e.V.
Menü
1. Mannschaft
Montag, 05.02.2024 02:13 Uhr

WHK holt wichtigen Dreier 💪💪💪

Unsere Erste ist mit einem wichtigen Heimsieg ins neue Jahr gestartet. Gegen den TSV Einigkeit Dornap-Düssel 2 gewann unser Team mit 6:2 (2:1).

Das WHK-Trainerteam Kevin Wolniak und Bastian Wescher hatte allerdings schon vor dem Spiel viel Arbeit um eine schlagfertige Aufstellung für das Spiel zu finden. Neben Haitham Baroudi (krank) der ursprünglich für die Innenverteidigung gesetzt war sind auch noch die offensiven Spieler Dominique Idel (privater Grund) und Senad Beqiraj (berufsbedingt) ausgefallen, außerdem mussten die Trainer auf Milan Grasekamp-Ruiz (Innenbandverletzung), Torwart Kevin Lengenberg (Augenverletzung), Ersatzkeeper Nick Samus (Schultergelenksprengung) und Oguzhan Holat (Rippenverletzung) verzichten.

Letztendlich hat sich das Trainerteam dann für unseren Altherren-Allrounder Taner Yildiz im Tor entschieden, desweiteren rückte für Haitham Baroudi nun Niklas Heuveldop in die Innenverteidigung neben Leon Regner. Außen verteidigten wie schon beim Testspiel in Hasslinghausen Dustin Wallach und Erkan Avci.

Joel-Maximilian Wetzler übernahm davor die zentrale Rolle, daneben agierten Alban Morina und Kapitän Benjamin-Manuel Mertens. Auf den Außenbahnen offensiv spielten Benjamin Stecher sowie Pascal vom Brocke und ganz vorne erhielt Michael Blume seine Chance.

WHK ließ viele Chancen liegen...

Die Gäste hatten auf schwierigem Boden viel Glück nicht früh unter die Räder zu kommen da unser Team sehr viel Druck machte zu Beginn. Das Leder wollte aber zunächst nicht ins Tor, sogar zweimal rettete das Team welches in Wülfrath am Biberacher Berg die Heimspiele austrägt noch knapp vor der Linie. Unser Team hatte erheblich viele Chancen und hätte früh die Weichen auf Sieg somit stellen können. Ob es am Untergrund lag? Jedenfalls wurde das Leder schwer um einen hohen Ball zu spielen durch langanhaltenden Nieselregen. Nach etwa einer Viertelstunde hatte unsere Mannschaft eine Hand voll an Großchancen. Doch wie aus dem Nichts heraus musste unser Team dann sogar zwei brenzlige Situationen überstehen. Torwart Taner Yildiz hielt einst per Fußparade und ein Volleyschuss sollte nur knapp drüber gehen. Glück gehabt, zur Stande kamen diese Chancen aber nur weil nach einem langen Ball die Verteidigung einen Schritt zu spät in den Zweikampf kam. Man merkte auch das noch nicht alles im geschlossenen Abwehrverbund funktioniert hat. Danach aber sollte endlich ein Tor der WHK gelingen, eine tolle Vorarbeit von Pascal vom Brocke fand den Kopf von Michael Blume der rechtzeitig in den Strafraum nach der tollen Hereingabe hineingelaufen war.

Führung zu leichtfertig abgeschenkt...

Mit der Führung im Rücken sollte doch nun der Knoten geplatzt sein, doch auch danach sollten beste Möglichkeiten den Weg zunächst nicht zum Tor führen. Dornap-Düssel bekam dann einen aussichtsreichen Freistoss zugesprochen. Zunächst abgeblockt von der WHK-Mauer reichte dann ein satter Distanzschuss aus um Taner Yildiz zu überwinden. Kaum zu glauben, die WHK deutlich überlegen und mit vielen vergebenen Chancen wurde somit bestraft. Allerdings muss hier in der Szene auch gesagt werden das nach dem Abblocken der Gegner am Nachschuss auch nicht gestört wurde. Ein Anfängerfehler woraus unser Team natürlich lernen muss.

Führung zurückerarbeitet...

So richtig Oberwasser erhielten die Gäste aber nicht aufgrund des Tores. Im Gegenteil, die WHK kam wütend zurück und zeigte sich vom Gegentor nicht beeindruckt. Als dann Erkan Avci offensiv mitging und einen Schussabpraller im Nachsetzen über die Linie drückte war die Führung zurück. Übrigens es war das allererste Tor der Saison des rechten Außenverteidigers der den Braten früh gerochen hat. Benjamin Stecher hatte zuvor abgezogen und scheiterte erst am Keeper ehe Erkan Avci dann nachsetzte.

Die Chancenverwertung blieb ein Thema...

Trotz weiterer Überlegenheit nach der erneuten Führung blieb es weiter eng vom Ergebnis her. Die Gäste hatten bewiesen das nicht viele Chancen gebraucht werden um zu treffen, davor wurde und musste stets gewarnt werden von unseren Trainern. Es blieb aber zur Halbzeit dann beim 2:1.

Im zweiten Durchgang sollte es zielstrebiger werden...

Das Ziel aus der Kabine mit weiteren Toren zu kommen konnte dann Wirklichkeit werden. Michael Blume legte für Benjamin Stecher per starkem Pass knapp von der rechten Torauslinie nach zum 3:1. Nur eine Minute später half dann der Gegner mit, erneut Michael Blume rechts mit einer Hereingabe die dann jedoch ein Verteidiger der Gäste ins eigene Tor buchszierte zum 4:1.

Nach Wechsel defensiv unachtsam...

Dominik Lange auf Seiten der Gäste hat einen guten Torabschluss. Nach einem Wechsel der WHK bekam der Stürmer der Gäste zuviel Freiraum und erzielte das 4:2, sein zweiter Streich des Tages. Alban Morina wurde von Kwame Adjaj ersetzt, der Mittelfeldspieler war viel gelaufen und wurde müde. Es brauchte dann etwas Zeit um sich wieder zu finden zentral welches ein paar Konterszenen für die Gäste brachte ohne aber richtig gefährlich zu sein. Anders hingegen Michael Blume, toll freigespielt schaltete er schnell einen Drehschuss ein um zum 5:2 zu treffen. Nun sollte doch das Spiel mit dem Ergebnis durch sein - war es aber nicht.

Unnötiger Platzverweis brachte Schwierigkeiten...

Fitim Morina kam dann für Pascal vom Brocke ins Spiel der mit Gelb vorbelastet war. Er reihte sich zentral ein und Kapitän Benjamin-Mertens sollte nun offensiver agieren. Diese Entscheidung der Trainer ging allerdings wenig später nach hinten los. Ebenfalls vorbelastet erhielt der WHK-Kaptän die Ampelkarte und wird somit nächste Woche im nächsten Spiel definitiv fehlen. Zuvor wurde Michael Blume mit Applaus verabschiedet und es kam Can-Luca Pussar. Die WHK hatte dann einige gute Spielszenen nach vorne und ließ erneut weitere Möglichkeiten liegen ehe Benjamin Stecher den 6:2 Entstand dann herstellte. Der eingewechselte Can-Luca Pussar hatte dann sogar noch zwei Riesenchancen, frei vorm Torwart gescheitert und einmal sehenswert per Fallrückzieher an die Oberlatte. Das Alu half danach aber auch der WHK nochmal als Dustin Wallach überlaufen wurde und die Gäste das Leder an den Pfosten setzten. Dornap-Düssel gab trotz des Rückstandes nie auf welches man den Gästen wirklich hoch anrechnen muss. Letztendlich war unser Team aber stärker und gewann dementsprechend auch verdient.

Den Gästen wünschen wir alles Gute für den Saisonverlauf, am letzten Spieltag der Saison sehen wir uns dann in Wülfrath wieder.

Wichlinghauser Kicker

1.Mannschaft

6:2 (2:1)

TSV Dornap-Düssel

2.Mannschaft