Offizielle Internetseite Wichlinghauser Kicker e.V.

Spielstätte

Der Herbert-Maurer-Sportplatz hat eine Kapazität von 2.200 Zuschauern und ist (noch) ein Hartplatz.

Wir als Verein bemühen uns zum Umbau eines Rasenplatzes, dies wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Der Platz ist nett gelegen, allerdings hat in der Coronazeit das Gebäudemanagment der Stadt einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ein angrenzendes Haus wurde unnötigerweise verkauft, sodass eine Infrastruktur mit Toiletten und Kabinen fehlt. Alle Teams und auch Zuschauer müssen über den vorderen Platz den der Nachbarclub SF Wuppertal 03 verwaltet zur Spielstätte laufen. In absehbarer Zeit aber soll es Verbesserungen geben woran wir als Verein uns bemühen gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt auch was zu erreichen.

Früher war die Spielstätte das Zuhause vom nicht mehr existierenden Verein Schwarz-Weiß Wuppertal. Die WHK ist erst seit 2020 dort, spielte zuvor an der ehemaligen nun verkauften Anlage Clausewitzstraße in Wuppertal-Langerfeld.

Adresse:

Mallack 29