WHK unterstützt das St. Michael Kinderhaus

 Die WHK unterstützt das Kinderhaus St.Michael als Ansprechpartner in Kooperation

Kinder- und Jugendliche brauchen eine gute Zukunft und viel Unterstützung. Die WHK arbeitet nun auch in Kooperation mit dem Kinderhaus St.Michael zusammen wovon interessierte Kinder- und Jugendliche zu unserem Verein geschickt werden. ,,Ich freue mich sehr über unsere Kooperation, es ist wichtig die in den Wohngruppen lebenden Kinder- und Jugendliche eine Zukunftsperspektive zu geben in Freizeitgestaltung, sozialen Kontakten und vielem Mehr:“ sagt Projektvorstand Bastian Wescher der in den letzten Tagen viele Gespräche führte und die Kooperation zum Abschluss brachte.

Jugendvorstand Taner Yildiz freut sich ebenfalls: ,,jedes Kind, jeder Jugendliche ob Mädchen oder Junge ist bei uns herzlich Willkommen. Unser Ziel ist es zu fördern, für Wichlinghausen allgemein ein verlässlicher – familiärer Verein zu bleiben der wir sind und jede neue soziale Partnerschaft hilft uns in unserer Weiterentwicklung – sowie natürlich den Kindern in erster Linie selbst denen wir eine Perspektive geben, die unsere Unterstützung brauchen, ohne das jemand viel Geld zahlen muss um am Vereinsleben teilzunehmen wie es in anderen Vereinen der Fall ist weil der Beitrag viel zu hoch ist und sich sozialschwächere Familien es sich nicht leisten können. Bei uns ist dies nicht so und das wird auch so bleiben und die Leistung bleibt gleich.“

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar