Offizielle Internetseite Wichlinghauser Kicker e.V.
Menü
2.Mannschaft
Sonntag, 28.01.2024 23:08 Uhr

Tolle Moral unserer Zweiten im Testspiel

Viele Tore gab es im Testspiel unserer Zwoten bei der Dritten des Remscheider Clubs SG Hackenberg. Danach sah es anfangs ergebnismäßig nicht so aus als könne das Team von Christian Czekai auf sich aufmerksam machen, doch dank einer ganz tollen Moral vorallem im zweiten Durchgang kam unser Team nochmal heran und hätte durchaus auch ein Remis erreichen können.

Der Reihe nach, zuerst wurde es kurios. Ein Pfiff des Schiedsrichters, das Spiel lief aber weiter und Hackenberg kam zur Führung. Was war passiert? Der Schiedsrichter wurde angeschossen - eigentlich muss es dann mit einem Schiedsrichterball weitergehen doch zur Verwunderung aller gab es trotz eines Pfiffes keinen und das Spiel lief  weiter woraus direkt ein Tor entstand. Selbst die Gastgeber waren verwundert und zeigten anschließend ein tolles Fairplay. Aufgrund der kuriosen Szene setzten nach erneutem Anstoß die Hackenberger den Ball selbst mit Absicht ins eigene Tor zum 1:1. Großartig, das erlebt man auch nicht alle Tage. Hut ab!

Die Remscheider waren danach zielsicherer und konnten sich dann erstmals mit 3:1 etwas absetzen. Unser Team kam aber wieder zurück und erzielte mit einem tollen Freistoßtor das 3:2. Es blieb ein munterer Kick, Hackenberg legte dann zwei Tore bis zur Pause nach und führte somit 5:2 in der Halbzeit. Unser Trainer stellte dann um, es kam auch zum Torwartwechsel und zwei unserer Neuzugänge im Team sollten dann auch Einsatzzeit bekommen. Alles sah anfangs zunächst ergebnismäßig nicht so gut aus da erneut ein Gegentor zum 6:2 fallen sollte. Doch wer nun glaubte unsere Mannschaft gibt auf dachte definitiv falsch, im Gegenteil. Mit Kampf und Leidenschaft sowie Zusammenhalt kam die WHK zurück. Tobias Dieckmann traf zum 6:3 und danach machte es Jonathan Bukofski mit zwei Toren tatsächlich nochmal spannend doch die Zeit reichte zum möglichen Ausgleich dann leider nicht mehr aus. Das ist Moral - nach einem 6:2 Rückstand so nochmal heranzukommen ist auf jeden Fall eine tolle moralische Leistung worauf aufgebaut werden kann. Zwischenzeitlich für 15 Minuten bekam sogar Elefterios Lampridis im Tor eine Chance als Debüt und konnte in der kurzen Spielzeit seinen Kasten sauber halten.

Den Hackenbergern wünschen wir für die Saison alles Gute, in naher Zukunft sehen wir uns gerne zu einem nächsten Freundschaftskick wieder.