Offizielle Internetseite Wichlinghauser Kicker e.V.

Toll sieht das aus oder? Entstanden beim großen Wichlinghauser Fotostream 2021 vom Projekt “Wir für Wichlinghausen“ an der alten Kirche die heute eine Begegnungsstätte geworden ist

Der Verein

Wir sind die Wichlinghauser Kicker e.V und sagen herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Hier erhaltet Ihr alle notwendigen Informationen rund um unseren Verein mit seiner Geschichte von damals bis heute.

Über uns...

Unser Verein wird als Kürzel “WHK“ genannt und existiert bereits seit dem Jahre 1998. Damals allerdings noch nicht als eingetragener Verein, dies geschah erst im Dezember 2010 als sich zunächst mit einer Mannschaft dem Wuppertaler Betriebssport (BKV) angeschlossen wurde. Zuvor gab es nur eine Hobbyfussballexistenz als Straßenkicker, als der Ruf nach einem neuen Wichlinghauser Fussballverein immer lauter wurde und sich auch Kinder- sowie Jugendliche uns anschlossen ging der Schritt dann weiter hinein zum Fussballverband Niederrhein. Dem FVN gehört die WHK nun seit dem 01.07.2017 an, anfangs gleich im ersten Spieljahr gelang es vier Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden sowie eine 1.Mannschaft.

Von der ehemaligen Clausewitz zum Mallack

Anfangs war unser Verein auf der Sportanlage Clausewitzstraße, insgesamt 10 Jahre ehe dann 2020 dort Schluss gemacht wurde. Die Sportanlage ist seitens der Stadt aufgegeben worden und nur deshalb mussten wir dann umziehen. Aufgrund der einherrschenden Coronapandemie verfiel ein großer Abschied einer langen Ära, inzwischen aber haben wir unser Zuhause gefunden. Es waren viele Umbauarbeiten notwendig um überhaupt am Mallack gut voranzukommen, weitere Arbeiten sind sogar noch notwendig und bleiben immer im Fokus. Ziel ist es ebenso die Sportanlage zu erhalten, zu verbessern und zu verschönern - dies wird immer eine Zukunftsaufgabe bleiben.

Hier auf unserer Homepage lest Ihr alle notwendigen Infos, könnt Fotos bestaunen und seit immer auf dem Laufendem was im Verein passiert.

Neubau “Damentoiletten“